Echokrieger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echokrieger

Wilkommen bei den Echokriegern! Beginne als Junges und arbeite dich in deinem Clan zum Krieger oder etwas Höherem auf!Möge der SternenClan mit dir sein...!
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Holly spaziert herein

Nach unten 
+3
Silbersee
Holunderpfote
Rosenstern
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Holunderpfote
Junges
Holunderpfote


Anzahl der Beiträge : 32
Pfoten : 15326
Anmeldedatum : 07.01.16
Alter : 23
Ort : da wo du nicht bist!

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1Sa Jan 09, 2016 9:07 am

Hey Kiddies
Ich heiße im RL Lioba, bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse! Ich wohne in Deutschland, genauer in Bayern und habe einen Hund. Sie heißt Emma und ist ein Labrador! Ähm... fällt mir noch was ein?? ...*nachdenk* ajaaa.... Ich bin bisschen depri, da wir keinen Schnee haben, und so krass Sommerwetter ist. Meine Hobbys sind Geige spielen, reiten, MC spielen, lesen(im Moment Nathan und seine Kinder) und mit Freunden chatten. Meine Lieblingsbuchreihe ist Elena ein Leben für Pferde, ich höre gernen Pop und einer meiner Lieblingslieder ist: Break the Rules, sowie Break your heart, ...!
Ich schaue gerne alles wo Elyas m´Barek mitspielt(dazu gehören Fuck ju göhte und Türkisch für Anfänger) und Komödien. *aus dem Fenster schau*... jetzt fällt mir wirklich nix mehr ein!!  
Ihr könnt mir ja noch ein paar Löcher in den Bauch fragen!!!  
Ich knuddel euch alle ganz dicke
Eure Holly *einmal alle totknuddel*
Ps: meine Vorstellung werden immer schlechter xdxd
Ach ja, und wenn mich ein admin in Holunderjunges umbenennen könnte, wäre das sehr net! I love you Wink
Nach oben Nach unten
Rosenstern
Admin
Rosenstern


Anzahl der Beiträge : 186
Pfoten : 17011
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 23
Ort : Am schönsten Ort der Welt ♥

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1Sa Jan 09, 2016 1:08 pm

Hey Holly :3
Ich bin auch 15 und geh in die 9. und Hobbys scheinen wir auch sehr ähnliche zu haben! Very Happy
Nun, ich hoffe du lebst dich gut ein, und hast viel Spaß und (!) Bist aktiv! Very Happy
Liebe Grüße Rose ♥️
Nach oben Nach unten
https://echokrieger.forumieren.com
Meeresperle
Zweite Anführer
Meeresperle


Anzahl der Beiträge : 121
Pfoten : 16838
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 23
Ort : Eine Freundschaft zu zerstören dauert meist nur ein paar Sekunden, doch sie wieder aufzubauen dauert eine Ewigkeit.

Charakter der Figur
Meine Charaktere:

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1Sa Jan 09, 2016 2:43 pm

Hallo Holly,

Labradore sind tolle Hunde! Ich kenne da ein ganz netten, der ist mittlerweile ganz schön alt geworden.. Ich finde es unglaublich, wie groß die werden können.
Vielleicht schneit es ja an Ostern, so wie letztes Jahr xD Aber es wird bestimmt bald schneien Wink Ich bin auch mal geritten, aber das ist lange her.
Break the rules, ich hab schon überlegt wie das Lied hieß... xD Das ist ein richtiger Ohrwurm, lief doch letztes Jahr im Dschungelcamp wenn mich nicht alles täuscht.

Nun, jetzt hätte ich doch fast vergessen dich herzlich Willkommen zu heißen! XD Naja, ganz offiziell: Herzlich Willkommen!

Liebe Grüße,
Meeresperle

P.S: Ich bin auch 15 und komme aus Bayern Very Happy
Nach oben Nach unten
Flüsterpfote

Flüsterpfote


Anzahl der Beiträge : 255
Pfoten : 15665
Anmeldedatum : 30.12.15
Alter : 23

Charakter der Figur
Meine Charaktere:

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1Sa Jan 09, 2016 3:29 pm

Herzlich Willkommen im Forum.

Darf ich dich Holu nennen? Ich hieß mal in einem Forum Holunderblüte Smile
Ich wünsche dir hier viel Spaß und bleib noch lange bei uns.
Bis bald mal.

LG Flüster
Nach oben Nach unten
Silbersee

Silbersee


Anzahl der Beiträge : 353
Pfoten : 15823
Anmeldedatum : 28.12.15
Alter : 21
Ort : Wen ein freund mich braucht bin ich da. Ich bin mit Kopf ganz Fern doch mit dem Herzen bei dir...

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1So Jan 10, 2016 1:00 am

Heyho Holly Very Happy Very Happy

Holly spaziert herein 1791616748

Schön das du nun hier her gefunden hast Wink . Ich habe eine Katze die heist Emma ^^ aber auch eine Hündin. Oder eher drei. Und haha, bei uns hatte es vor kurzen geschneit^^ ist aber schon fast wieder weg nur die reste und das rutschige eis ist noch da Sad .
Ich freue mich gerade^^. Du sagst du Reitest und ich reite nämlich auch. Sag mal wie lange Reitest du denn schon? Hattest du Schon eigenes Pferd? Oder Pflegepferd? Was magst du am Reiten am Liebsten?
Hihi, tja wenn ich jemanden finde de wie ich gerne Reitet muss erstmal losgerfragt werden zu dem Thema XD. Von Elena hab ich alledings nur ein buch und wen du dir den Vornamen der Autorin anschaust kennst du auch meinen Namen^^.

Wen du Fragen hast kannst du dich an uns wenden Wink versprochen. Auch ich werde dir gerne weiter helfen.

*einmal ganz doll zurück geknuddelt*Holly spaziert herein 1397051763

LG Silver / Dunst

P.S Ich finde deine Vorstellung gut gelungen, aber ich kenne deine Vorigen natürlich nicht Wink

P.P.S Ich hoffe du bleicst hier Aktive und hast eine schöne Zeit mit uns Very Happy Holly spaziert herein 2276805246
Nach oben Nach unten
Holunderpfote
Junges
Holunderpfote


Anzahl der Beiträge : 32
Pfoten : 15326
Anmeldedatum : 07.01.16
Alter : 23
Ort : da wo du nicht bist!

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1So Jan 10, 2016 10:39 am

Ui. Danke für die vielen netten Begrüßungen und ich finde es voll cool dass dass wir so viel gemeinsam haben.
@rose: vielen Dank und ich versuche natürlich aktiv zu bleiben!
@Meeresperle: ich finde labbis auch super! Und der Schnee soll auch noch kommen. Ich hab leider keine Ahnung ob Break the Rules im dschungelcamp vorkam! xD
@flüster: du kannst mich gerne holu nennen. Freu mich immer über neue Namen! xD
@nele: wie heißen denn deine Hunde?
Ich reite ungefähr schon 7-8 Jahre und am liebsten mag ich ausreiten und da finde ich wilden gallopp am coolsten. Ein eigenes Pferd habe ich jetzt noch nicht aber ich habe mich letztens paar mal um eine Stute meiner Freundin oder eher einer Bekannten gekümmert, aber jetzt ist das Fohlen auf einer Aufzucht und deswegen ist die Stute wieder in ihrem alten Offenstall aber ich darf trotzdem dort noch reiten.
Ich hoffe ich lebe mich hier gut ein und freue mich schon auf das RPG
GlG eure Holly
Nach oben Nach unten
Silbersee

Silbersee


Anzahl der Beiträge : 353
Pfoten : 15823
Anmeldedatum : 28.12.15
Alter : 21
Ort : Wen ein freund mich braucht bin ich da. Ich bin mit Kopf ganz Fern doch mit dem Herzen bei dir...

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1So Jan 10, 2016 11:11 am

So mach ich mal nach Alter sotiert...
Die Hoverward Hündin heist Sina (11-12), die Mops Hündin ist Lenna (Ca. 5) und die Golden Retriver Hündin heist Frida (2).
Und mit meinem Namen liegst du Richtig ^^
So richtig reiten tue ich seit 9 Jahren vorher bin ich Voltigiert. Also insgesamt 10 Jahre. Ausreiten ist einfach am schönsten und wilder Gallop ist noch besser. Ich bin auch nicht so der Hallen typ und bin mehr so der Fan vom Western-, Gelände- und Distanzreiten. Springen und Dressur ist mir zu langweilig weswegen ich nun seit Sommer nicht mehr geritten bin und nun erst einmal was finde das mir dan auch wieder spaß macht. Ich hatte vor so 3-4 Jahren ein eigenes Pferd. Eine Große hübsche schimmel Hannoveraner Stute. Wir mussten sie dan leider Verkaufen da es mit dem Geld nicht mehr alles gepasst hat. War aber ein super Pferd, einfach ein schatz. Ich hab mich mit ihr richtig gut verstanden Crying or Very sad .
Nun ja. Finde es auf jedenfall super dich nun hier zu haben jemanden der auch reitet Laughing und wir sehen uns dan sicher wieder irgendwo im Forum. Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Holunderpfote
Junges
Holunderpfote


Anzahl der Beiträge : 32
Pfoten : 15326
Anmeldedatum : 07.01.16
Alter : 23
Ort : da wo du nicht bist!

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1So Jan 10, 2016 12:32 pm

xD. ja Western ist auch mein Traum. aber in meiner Gegend ist kein richtiger Western Stall! Sad dann muss ich mich halt mit dressur auseindandersetzten. Echt du bist Voltigiert??? wow. wie ist das so? Wegen deinem Pferd das tut mir leid! I love you Nur ich komm nicht so gut mit Buckelnden pferden klar! also heißt ich kann die nicht so gut sitzten. xD also so normale buckler sind easy, aber dann diese Pferde die plötzlich einen meter zur seite springen oder 2 in die Höhe. also ich kann keien Rodeo pferde sitzen. schick mir doch mal ein bild von deinem früheren pferd wenn du willst! I love you
GlG HOlly
Nach oben Nach unten
Silbersee

Silbersee


Anzahl der Beiträge : 353
Pfoten : 15823
Anmeldedatum : 28.12.15
Alter : 21
Ort : Wen ein freund mich braucht bin ich da. Ich bin mit Kopf ganz Fern doch mit dem Herzen bei dir...

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1So Jan 10, 2016 12:44 pm

Westernreit ställe gibt es bei mir auch nicht in der gegend. Leider Sad Deswegen suche ich ja immer noch nach etwas was mir auch spaß machen könnte.
Und ja ich bin Voltigiert Wink . Ich hab mit Voltigieren angefangen bevor ich dan zum richtigen Reiten umgestiegen bin. Es hat sehr viel Spaß gemacht abgesehen davon das ich so viel falsch gemacht hab (wie vors Pferd laufen und auf der Falschen seite aufsteigen XD) die Schere (ist eine Turn Übung auf dem Pferd) mochte ich am liebsten. Handstand und diese Profi Sachen hab ich nun nicht gemacht. Kann ja nicht mal einen Handstand auf dem Boden ^^. Aber dennoch hatten die Übungen sehr viel mit Balance halten zu tun in jeder Gangart. Auf dem Pferd stehen, die Fahne machen, die Wage, usw.
Hab dan aber schnell angefangen mit richtigem Reiten (also die normalen Dressur Übungen der Klasse E) da hab ich mich dan auch schneller eingefunden. Mit Buckelnden Pferden komme ich schon etwas Klar. Aber auch nicht so wie beim Rodeo. Kann mich aber lange halten und selbst wen ich mal Falle kann ich immer Lachen. Der Trick ist sich einfach vorzustellen wie dämlich der fall ausgesehen haben könnte XD. Ich bin z. B über den Kopf des Pferde gerollte. Und bei dieser Vorstellung musste ich halt Lachen. ^^ Mein Oberschenkel tat zwar etwas weh ging dan aber wieder. Lachen ist halt wirklich die beste Medizin XD.
Und ich kann gerne bei Fotos mal ein Bild rein stellen von meinem Früheren Pferd. Muss nur welche suchen XD Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Holunderpfote
Junges
Holunderpfote


Anzahl der Beiträge : 32
Pfoten : 15326
Anmeldedatum : 07.01.16
Alter : 23
Ort : da wo du nicht bist!

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1So Jan 10, 2016 6:27 pm

oke. Ich bin meistens zu überrascht zum lachen xD.
eine andere Frage: wann kann ich hier im Forum mit der Ausbildung beginnen?
Nach oben Nach unten
Meeresperle
Zweite Anführer
Meeresperle


Anzahl der Beiträge : 121
Pfoten : 16838
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 23
Ort : Eine Freundschaft zu zerstören dauert meist nur ein paar Sekunden, doch sie wieder aufzubauen dauert eine Ewigkeit.

Charakter der Figur
Meine Charaktere:

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1So Jan 10, 2016 6:38 pm

Wenn du am Freitag zur Versammlung kommst, erhältst du deinen Schülernamen und damit dann einen Mentor und ja.. das Training Wink

@Silberpfote: Das klingt so, als würdest du jeden Tag vom Pferd fallen...?
Nach oben Nach unten
Silbersee

Silbersee


Anzahl der Beiträge : 353
Pfoten : 15823
Anmeldedatum : 28.12.15
Alter : 21
Ort : Wen ein freund mich braucht bin ich da. Ich bin mit Kopf ganz Fern doch mit dem Herzen bei dir...

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1So Jan 10, 2016 6:49 pm

nein natürlich falle ich nicht jeden tag vom pferrd ist mir erst 3-4 mal passiert aber ich bin halt immer wieder schnell aufgestanden hab mir aufs Pferd gesetzt und bin weiter geritten. Und das letzte mal das ich vom Pferd gefallen bin war im Sommer und ich bin da halt so eine die darüber lacht weil es das letzte mal am komischten ausgesehen haben muss XD
Nach oben Nach unten
Meeresperle
Zweite Anführer
Meeresperle


Anzahl der Beiträge : 121
Pfoten : 16838
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 23
Ort : Eine Freundschaft zu zerstören dauert meist nur ein paar Sekunden, doch sie wieder aufzubauen dauert eine Ewigkeit.

Charakter der Figur
Meine Charaktere:

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1So Jan 10, 2016 6:54 pm

Wow... ich bin 1 Mal vom Pferd gefallen und die Reitlehrerin hat mich danach auf diesen wutschnaubenden Hengst gesetzt. Als ich dann weitergeritten bin, war ich fast bewusstlos da oben (konnte weder sehen noch hören) und einen Monat nach dem Sturz hat der Arm noch wehgetan, war wohl eine starke Prellung.

Tut mir leid wenn du das nicht hören wolltest, aber irgendwie musste ich das mal schreiben...
Nach oben Nach unten
Silbersee

Silbersee


Anzahl der Beiträge : 353
Pfoten : 15823
Anmeldedatum : 28.12.15
Alter : 21
Ort : Wen ein freund mich braucht bin ich da. Ich bin mit Kopf ganz Fern doch mit dem Herzen bei dir...

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1So Jan 10, 2016 7:33 pm

Alles gut verstehe ich.

Ich sehe das einfach total locker. Aber wnn man sich so doll wh tut wie du es hast hätte ich auch keine Lust wieder auf zusteigen und weiter zu reiten. Das darf deine Reitlehrerin dan auch nicht machen wen du dir so sehr wehgetan hast. Die Prellung wird dadurch ja nur verschlimmert.
Nach oben Nach unten
Holunderpfote
Junges
Holunderpfote


Anzahl der Beiträge : 32
Pfoten : 15326
Anmeldedatum : 07.01.16
Alter : 23
Ort : da wo du nicht bist!

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1Mo Jan 11, 2016 8:16 pm

krass. ich hätte mich da geweiert weiterzureiten! xD meiner Freundin ist mal passiert: sie ist runtergefallen(sah nicht so dramatisch aus) und ist halt auch wieder sofort aufgestiegen, nur ihr Arm tat, ihrer Meinung, nur etwas weh. Und als sie im Krankenhaus war, stellte sich raus, dass er gebrochen war. richtig komisch xDxD
Nach oben Nach unten
Silbersee

Silbersee


Anzahl der Beiträge : 353
Pfoten : 15823
Anmeldedatum : 28.12.15
Alter : 21
Ort : Wen ein freund mich braucht bin ich da. Ich bin mit Kopf ganz Fern doch mit dem Herzen bei dir...

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1Mo Jan 11, 2016 9:23 pm

Ouh autsch,
reiten scheint ihr wohl so sehr zu gefallen das sie durch die Freude am reiten glatt die schmerzen fast vergessen hat Embarassed Shocked
hatte ich aber auch mal nur das ich mich mit Schnitzmesser geschnitten hab ganz tief in den Daumen. Hab nichts gespürt bis es mir jemand gesagt hat das ich blute. Da hab ich auch nicht den eigentlichen großen schmerz gespürt Shocked aber ein Bruch nicht zu merken ist auch schon heftig, aber deine Freundin ist da wohl einfach etwas härter im leben, dass sie da sofort wieder aufsteigt mit schmerzenden arm und nicht mal den Bruch spürt Wink
Nach oben Nach unten
Holunderpfote
Junges
Holunderpfote


Anzahl der Beiträge : 32
Pfoten : 15326
Anmeldedatum : 07.01.16
Alter : 23
Ort : da wo du nicht bist!

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1Di Jan 12, 2016 5:23 pm

naja. eigentlich ist sie nicht hart im nehmen! aber es gibt echt brüche, die merkt man nicht! und der arm hat ja auch wehgetan, aber nicht so stark! keine ahung!!
Nach oben Nach unten
Flussstern
Admin
Flussstern


Anzahl der Beiträge : 432
Pfoten : 17652
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 22
Ort : Im Flammenclan,im Lager im Anführerbau

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1Di Jan 12, 2016 6:02 pm

Auch noch mal Willkommen von mir Wink Ich hoffe du lebst dich hier schnell ein und hilfst uns mit das Forum größer und schöner zu machen Smile ♥️

Nach oben Nach unten
Holunderpfote
Junges
Holunderpfote


Anzahl der Beiträge : 32
Pfoten : 15326
Anmeldedatum : 07.01.16
Alter : 23
Ort : da wo du nicht bist!

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1Fr Jan 15, 2016 5:54 pm

hey
danke. ich werds versuchen xD
Nach oben Nach unten
Flüsterpfote

Flüsterpfote


Anzahl der Beiträge : 255
Pfoten : 15665
Anmeldedatum : 30.12.15
Alter : 23

Charakter der Figur
Meine Charaktere:

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1Fr Jan 15, 2016 5:57 pm

Holu ich glaub du kennst mich schon.

MondClan bin ich deine Mentorin Smile
Du bist da doch auch Holunderjunges right?
Nach oben Nach unten
Holunderpfote
Junges
Holunderpfote


Anzahl der Beiträge : 32
Pfoten : 15326
Anmeldedatum : 07.01.16
Alter : 23
Ort : da wo du nicht bist!

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1Fr Jan 15, 2016 6:14 pm

ja richtig! ist ja witztig!
Nach oben Nach unten
Flüsterpfote

Flüsterpfote


Anzahl der Beiträge : 255
Pfoten : 15665
Anmeldedatum : 30.12.15
Alter : 23

Charakter der Figur
Meine Charaktere:

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1Fr Jan 15, 2016 6:16 pm

FInd ich auch.
Voll cool.
Ich habs am Ava erkannt xD
Nach oben Nach unten
Graupfote
Junges
Graupfote


Anzahl der Beiträge : 5
Pfoten : 15332
Anmeldedatum : 29.12.15
Alter : 26
Ort : im Käse Karton

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1So Jan 17, 2016 4:22 pm

heho willkommen holunderpfote
schön dich kennenzulernen Razz
,,Begrüßung dir Keks gebe totknuddlen annehme tot knuddlen zurück solange bis holunderpfote grün wird"
fragen keine
doch eine frage magst du nightcore??????

viel spaß hier noch
lol!

Lg Grauchen
Nach oben Nach unten
Holunderpfote
Junges
Holunderpfote


Anzahl der Beiträge : 32
Pfoten : 15326
Anmeldedatum : 07.01.16
Alter : 23
Ort : da wo du nicht bist!

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1So Jan 17, 2016 10:14 pm

hey grau
*nach Luft schnapp*
öhm also wenn du mir sagst was das ist Embarassed Embarassed
und danke werd ich bestimmt hier haben!
lg Holly
Nach oben Nach unten
Graupfote
Junges
Graupfote


Anzahl der Beiträge : 5
Pfoten : 15332
Anmeldedatum : 29.12.15
Alter : 26
Ort : im Käse Karton

Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1So Jan 17, 2016 10:34 pm

Nightcore ist zum Beispiel ein Lied was bearbeitet ist und die stimme höher und schneller gestellt wurde
Z.b. Die user auf you Tube machen das manche klingen schöner und manche weniger kannst dubja mal bei you Tube eingeben
Das Lied Break of Rules müsste es auch als nightcore Version geben
Lg Grauchen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Holly spaziert herein Empty
BeitragThema: Re: Holly spaziert herein   Holly spaziert herein Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Holly spaziert herein
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Echokrieger :: Wichtiges! :: Ginstertunnel-
Gehe zu: